Bookings erklärt in weniger als 60 Sekunden
5. Februar 2019

Bookings ist ein cleverer Online-Terminplanungsassistent für Ihr KMU. Einmal erstellt, kann Bookings zum Beispiel auf der firmeneigenen Homepage oder auf Facebook integriert werden, damit Ihre Kunden zu jeder Zeit bequem über Handy oder PC einen Termin bei Ihnen buchen können.

Dafür wird vom Kunden zuerst die gewünschte Dienstleistung bei Ihnen bestellt (z.B. Haare waschen und schneiden) und ein Datum ausgewählt. In einem nächsten Schritt sieht der Kunde alle möglichen Optionen – also welche MitarbeiterInnen an besagtem Tag arbeiten und wer zu welchen Zeiten noch verfügbar ist. Sobald sich die Kundin für eine Zeit entscheiden hat, erhält sie eine Bestätigungsmail.

Bookings ist mit Outlook verknüpft. Bei einer Reservation wird das gewählte Zeitfenster der betreffenden Mitarbeiterin blockiert, damit keine Doppelbuchungen entstehen.

Damit die Kundin den Termin auf keinen Fall vergisst, erhält sie kurz vor dem geplanten Termin eine Erinnerungsmail.

Ist Bookings auch eine Lösung für Ihr Unternehmen? Wenn Sie noch Fragen dazu haben, dürfen Sie uns gerne kontaktieren. Weiterführende Informationen finden Sie hier.


Kommentar schreiben

Kommentar
Wir speichern Ihren Namen, Ihre Email Adresse und den Inhalt des Kommentars, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können.

Weitere Blogbeiträge

Neue Arbeitsform Homeoffice – auf zu neuen Ufern Anfang des Jahres ist der Blick des Unternehmers optimistisch bis hoffnungsvoll nach vorne gerichtet. Jetzt ist es möglich, gleichzeitig aber auch notwendig, das bislang gezwungenermassen Erprobte aus freien Stücken auszubauen und erfolgreich fortzusetzen. Gemeint sind damit neue Arbeitsformen wie Homeoffice oder wie Fortschritte bei IT und ICT. […]

Der aktuelle Trutmann Informatik Blogbeitrag ist ein Praxis-Ratgeber und befasst sich mit den Bedingungen, die in einem Homeoffice für Mitarbeiter von KMU herrschen müssten, um produktiv arbeiten zu können. Homeoffice – das Thema steht seit vielen Jahren auf der Agenda von Unternehmen, brannte ihnen aber nicht unbedingt unter den Nägeln. Bis Ende 2019 arbeiteten in […]

Arbeiten im Homeoffice hat viele Vorteile. Mitarbeitende schätzen aber auch die Arbeit im Büro. In Zukunft werden Mischformen zwischen Heimarbeit und Zeit im Büro zum Alltag werden. Grundlage für effizientes Arbeiten ist eine funktionierende ICT Infrastruktur.Seit dem Beginn der Covid-19-Pandemie hat die Anzahl der im Homeoffice Arbeitenden um 50% zugenommen. Gut ein Drittel der Angestellten […]

  • Unser Team
  • Blog
  • Jobs
  • Facebook
  • LinkedIn
  • AGB
  • Datenschutz