Trutmann Informatik GmbH
Bruggfeldweg 1, CH-4147 Aesch BL
info@atit.ch +41 61 270 30 30

ICT Services & Security

Ihre nächste IT-Lösung wird eine ICT-Lösung sein.

Das Faszinierende an der Digitalisierung ist die zunehmende Verschmelzung. Geräte, Netzwerke, Programme und Apps, Telefonie, Radio und Fernsehen verschmelzen zur allumfassenden Informations- und Kommunikationstechnologie, kurz ICT.

Die Trutmann Informatik begleitet und betreut KMU auf dem Weg zu modernen ICT-Lösungen. Gleichviel, wo Sie als Unternehmen stehen und in welcher Branche Sie unterwegs sind, wir machen Ihnen massgeschneiderte ICT-Services verfügbar und sorgen parallel für eine bedarfsgerechte ICT-Security.

Fünf Schritte zur ICT-Lösung

1. Analyse
Erfahrung und lange Kundenbeziehungen haben unseren analytischen Blick geschärft: Was sind die Herausforderungen Ihres Business? Wo stehen Sie und wo wollen Sie hin?

2. Konzeption
Je nach Anforderungen erstellen wir ein kompaktes Pflichtenheft oder ein detailliertes Konzeptpapier. Aus der strukturierten Darstellung geht ein klarer Massnahmenplan hervor.

3. Implementierung
Wir implementieren eine kundenspezifische ICT-Lösung und kümmern uns um eine sorgfältige Schulung der Anwender.

4. Follow up
Wir warten System und Software und kümmern uns um Updates und Upgrades. Sie verfügen jederzeit über eine maximal nutzbare ICT-Lösung.

5. Hotline
Im Falle einer Panne oder eines Problems kontaktieren Sie unseren Support! Wir werden unmittelbar per Fernwartung aktiv oder machen uns auf den schnellsten Weg zu Ihnen.

Ja, ich möchte mich über ICT beraten lassen

Das erste Beratungsgespräch ist unverbindlich und kostenlos. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Tel.
+41 61 270 30 30

info@atit.ch

Support

Schnell und zuverlässig: Support 24/7.

Sie definieren als Kunde Umfang und Wesen des Supports: vom PC-Troubleshooting bis zur Vermittlung eines externen Netzwerkadministrators. Im Hardwarebereich agiert Trutmann Informatik als Generalunternehmer. Wir formulieren Empfehlungen oder koordinieren Ausschreibungen.

Netzwerk-Administrator-Outsourcing
Sie wünschen sich eine bessere Betreuung Ihres Netzwerks? Wir sind gerne für Sie da mit 1st, 2nd und 3rd Level Support. Oder mit Wartung, Unterhalt und Internetanbindung von Server und Netzwerk. Bei Ihren PC- oder Mac-Arbeitsstationen und Notebooks profitieren Sie von unserer Praxiserfahrung im Umgang mit Betriebssystemen, dem Internet, E-Mail und Office-Anwendungen.

Wartungs- und Unterhaltsarbeiten
Allgemeine Wartungs- und Unterhaltsarbeiten sowie IT-Support ohne Dringlichkeit führen wir (falls nicht anders vereinbart) während eines wöchentlichen Besuchs in Ihrer Firma durch. Für Arbeiten, die sich nicht während der üblichen Besuche durchführen lassen, gelten die folgenden Reaktionszeiten.

Online-Support

Kurzanleitung für bestehende Kunden

  1. Button anklicken
  2. In der Dialogbox auf «Ausführen» klicken, dann zu 3.
    Je nach Browser oder Browsereinstellungen erscheint die Option «Speichern». In diesem Fall die Datei «TeamViewerQS….exe» downloaden und auf dem Desktop ausführen.
    Dann zu 3.
  3. In der Hinweisbox auf «Ausführen» klicken.

Support-Call während der Bürozeiten:

  • Problembehebung via Fernwartung (Innerhalb 1 Stunde)
  • Problembehebung beim Kunden (In der Regel innerhalb 2 Stunden)

Support-Call ausserhalb der Bürozeiten:

  • Problembehebung via Fernwartung (In der Regel innerhalb 2 Stunden)
  • Problembehebung beim Kunden (In der Regel innerhalb 4 Stunden)
Security

Security für jedes Sicherheitsbedürfnis.

Unternehmerische Daten sollen immer verfügbar und zugleich in hohem Masse sicher sein. Diese Herausforderung zu meistern, ist mittlerweile eine Hauptaufgabe der IT. Sie umfasst die Sicherung vertraulicher Daten, die Abwehr unautorisierter Zugriffe sowie den Schutz vor physischen Gefahren.

Zur Sicherung unternehmerischer Daten steht eine ganze Palette von Security Services zur Verfügung.

Gerne beraten wir Sie eingehend und schnüren ein kundenspezifisches Security-Package, das wir für Sie sorgfältig konfigurieren und implementieren:

  • Verschlüsselung
  • Netzwerksicherung
  • Backup in der Cloud oder auf Speichermedien

Ja, ich möchte meine Daten besser schützen

Das erste Beratungsgespräch ist unverbindlich und kostenlos. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Tel. +41 61 270 30 30

info@atit.ch