Support

Schnell und zuverlässig: Support 24/7.

Sie definieren als Kunde Umfang und Wesen des Supports: vom PC-Troubleshooting bis zur Vermittlung eines externen Netzwerkadministrators. Im Hardwarebereich agiert Trutmann Informatik als Generalunternehmer. Wir formulieren Empfehlungen oder koordinieren Ausschreibungen.

Netzwerk-Administrator-Outsourcing
Sie wünschen sich eine bessere Betreuung Ihres Netzwerks? Wir sind gerne für Sie da mit 1st, 2nd und 3rd Level Support. Oder mit Wartung, Unterhalt und Internetanbindung von Server und Netzwerk. Bei Ihren PC- oder Mac-Arbeitsstationen und Notebooks profitieren Sie von unserer Praxiserfahrung im Umgang mit Betriebssystemen, dem Internet, E-Mail und Office-Anwendungen.

Wartungs- und Unterhaltsarbeiten
Allgemeine Wartungs- und Unterhaltsarbeiten sowie IT-Support ohne Dringlichkeit führen wir (falls nicht anders vereinbart) während eines wöchentlichen Besuchs in Ihrer Firma durch. Für Arbeiten, die sich nicht während der üblichen Besuche durchführen lassen, gelten die folgenden Reaktionszeiten.

Kurzanleitung für Online Support

  1. Button anklicken
  2. In der Dialogbox auf «Ausführen» klicken, dann zu 3.
    Je nach Browser oder Browsereinstellungen erscheint die Option «Speichern». In diesem Fall die Datei «TeamViewerQS….exe» downloaden und auf dem Desktop ausführen.
    Dann zu 3.
  3. In der Hinweisbox auf «Ausführen» klicken.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich.
Nutzen Sie einfach unsere Terminbuchung für ein direkt Gespräch.

Support-Call während der Bürozeiten:

Reaktionszeit innerhalb 1 Stunde

  • Reaktionszeit via Fernwartung (Innerhalb 1 Stunde)
  • Interventionszeit beim Kunden (In der Regel innerhalb 2 Stunden)

Support-Call ausserhalb der Bürozeiten:

Reaktionszeit innerhalb 2 Stunden

  • Reaktionszeit via Fernwartung (In der Regel innerhalb 2 Stunden)
  • Interventionszeit beim Kunden (In der Regel innerhalb 4 Stunden)
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